eine Frau lacht

Behandlungserfolge

Über 10.000 zufriedene Patienten wurden von uns, den Gründern des Institutes, und den Partnerpraxen erfolgreich therapiert

Ich bin seit mehreren Jahren wegen meiner Halswirbelsäule bei einem Physiotherapeuten, der mir immer wieder empfohlen hat: Gehen Sie zu einem Zahnarzt, der sich damit auskennt. Jetzt, da mein Biss richtig stimmt, ist mein Nacken-Bereich völlig frei.

Ich hatte schon mehrere Schienen, mit dieser Schiene habe ich wesentlich weniger Nackenschmerzen und kann wieder durchschlafen.

Ich war beim Orthopäden und habe Physiotherapie bekommen. Aber erst mit der Schiene war ich schmerzfrei.

Meine Kiefergelenksbehandlung war ein voller Erfolg! Ich bin begeistert und froh über das gute Ergebnis.

Bisher hat man mir gesagt, die Ursachen meiner dauernden Schmerzen sind psychisch. Ich bin zur Psychotherapie geschickt worden, ohne Erfolg. Mit Behandlung des Bisses waren die Beschwerden weg

Seit 4 Monaten habe ich Tinnitus und Ohrgeräusche. Erst der dritte HNO-Arzt erklärte mir, es könnte etwas mit den Kiefergelenken zu tun haben und schickte mich zum Kieferorthopäden. Dieser sagte mir, er wäre gar nicht zuständig. 

Vor 2 Jahren habe ich plötzlich Kopf- und Nackenschmerzen bekommen. Ich war danach beim Orthopäden, Internisten, Neurologen mit CT und keiner konnte etwas feststellen. 

Ich habe drei Schienen getragen, die erste war die beste. Nach einer Bruchreparatur war die erste Situation nicht wiederherzustellen. 

Schmerzfrei leben gelinkt durch die dauerhafte Korrektur der Bisslage

Unsere Funktionsdiagnostik überprüft das Zusammenwirken von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenk. Mit Hilfe der Funktionsanalyse gehen wir den Ursachen für Kiefergelenkbeschwerden, Muskel- oder Gesichtsschmerzen oder Verspannungen auf den Grund. Aus der individuellen funktionellen Analyse des Kauorgans ergeben sich die weiteren Behandlungsschritte, die von einer Aufbissschiene bis zum individuellen Zahnersatz reichen.

Cognito - CMD Behandlung