Überweisungsgrund:
Resistente Myoarthropathie

Diese Patientin wurde in die Praxis Dr. med. dent. Willi Janzen MSc überwiesen

Modellanalyse
 Fehlende Mittellinienübereinstimmung
    (hat zu 80 - 90% etwas mit den Kiefergelenken zu tun)
2.   Okklusionsebene unregelmäßig
    (elongierte, „durchhängende“ Zähne)
3.  Abgenutzte Zähne bedeuten fehlende Führungsflächen

Die „neue“ therapeutische Unterkieferposition
= Schienenposition
rechtes Gelenk:  1mm protrusiv
linkes Gelenk:   2mm protrusiv
Diese Information sieht der Zahnarzt nur in der
Gelenkbahnaufzeichnung

Umsetzung der Funktionsdiagnostik in Therapie
Planung im Artikulator

Die Kiefergelenke werden zentriert.

Schiene im Unterkiefer für die
zentrierte Position.

Arbeitsanweisung nach Untersuchung :
Der individuelle Labor-auftrag

Der Zahnarzt schreibt einen Laborauftrag, der die funk-tionellen Defizite berücksichtigt.

Der Zahntechniker muss diesen Laborauftrag für die Schiene in Labortechnik umsetzen, denn in der Schiene muss das konstruk-tionsmäßig enthalten sein, was in der Okklusion fehlt. Nur so kann diese wirksam sein!

Diese präzise Umsetzung gibt es nur in der Cognito Systematik!

Die Schiene sorgt für Schmerzfreiheit.
Was kommt nach der Schiene?
Behandlungssimulation an den Modellen ( keine Experimente am Patienten) danach Vorbereitung für die Umsetzung am Patienten           

Die Schiene sorgt für Schmerzfreiheit.
Was kommt nach der Schiene? Behandlungssimulation an den Modellen ( keine Experimente am Patienten)  danach Vorbereit-ung für die Umsetzung am Patient
Ergebnis funktionelle und ästhetische Simulation
Seit ca. 10 Jahren standardisiert, kopiert von namhaften Hochschulen

 

 

 

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